- Die Holthuser Partie -
November
Eine Opferpartie á la Keno
 

Keno Lübsen (2000) - Julian Aldegeerds (1900) 1-0
Oberliga (2014)

Ein wenig vorgezogen gibt es die November-Partie, da ich eine zeitlang ohne Laptop sein werde.

Diese Partie ist aus der Nach-Holthusen Ära. Aber sie gefällt mir sehr gut, auch wenn sie kurz ist, und zeigt Keno Lübsen in typischer Aktion. Solche Angriffspartien von ihm kann man sich immer gut ansehen. Keno wagte 2011 den Sprung nach Delmenhorst und ist mittlerweile dort in der 1. Mannschaft in der Oberliga aktiv. Die folgende Partie wurde im Rahmen der Mannschaftskämpfe der letzten Saison gespielt.
 

Keno in Pardubice 2014
in typischer Kraken-Pose.

Der Gegner in dieser Partie war der gleichaltrige Julian Aldegeerds aus Nordhorn, welcher zusammen mit Keno bei der Landesmeisterschaft 2013 im Open abräumte (4. und 5. Platz, Turnierleistung 2200). Die Eröffnung dieser Partie wurde auch von Schwarz recht gut behandelt, allerdings wurde er dann zu früh aktiv. Keno konterte auf klassische Weise und zeigte dabei, dass er taktische und dynamische Stellungen extrem stark spielen kann.
 

Partie K. Lübsen - J. Aldegeerds 1-0 im bekannten Format

Eine Kommentierfunktion gibt es leider nicht, aber im Gästebuch kann man auch weiterhin Kommentare abgeben.

Und schon ist die Reihe fast wieder zu Ende, eine Partie folgt noch im Dezember. Über eine Nachfolgeaktion habe ich bislang noch nicht nachgedacht.

- frank modder, Oktober 2014