Franks Gästebuch
Info: 147 Einträge auf 1 Seite(n)
5331 Zugriffe seit 2000-06-11 16:07:32
Zurück zur Homepage
 
Leider ist das alte Gästebuch vom Anbieter abgeschaltet worden, da dieser generell
keine Gästebucher mehr anbietet. Allerdings sind hier alle alten Einträge weiterhin lesbar.
 

147 Datum: 2007-10-02 06:48:47
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Jo mei, wenn desch nit ma der Baschti isch! Danke für den Eintrag. Momentan hab' ich ja nur Angst, daß es wieder ein Dreierstechen gibt, und wir den Meister erst zu Ostern haben - na, ma gucken. Gruß an Basti! 
 

146 Datum: 2007-09-29 23:57:55
Basti ( tus1fach@web.de / keine Homepage) schrieb:

Servus Holthuser, wünsche ein spannendes Finale bei der Vereismeisterschaft. Entweder Martin wird zum Serientäter oder das Klinkenputzen beginnt. 
Schau'n ma moi... Gruß, Basti 
 

145 Datum: 2007-09-13 11:21:57
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Keno!
Leider haben wir momentan keine Jugendgruppe, da Andreas ja nun in Oldenburg studiert, und wir zur Zeit keinen Jugendwart haben. Du darfst natürlich gerne zur Erwachsenengruppe kommen, ab 20 Uhr, wenn das für Dich infrage kommt. Ich bin ja auch (fast) immer da!

Besten Gruß
Frank 
 

144 Datum: 2007-09-09 14:45:50
Keno Lübsen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ähem... existiert die Jugendabteilung eigentlich noch??? Hab bis vor ein paar Monaten noch bei euch im Verein gespielt und irgendwann war dann einfach niemand mehr da von 19 bis 20 Uhr =(... naja halt´s nicht mehr aus nur noch in der Schach-AG zu spielen. ;-|

Gruß Keno 
 

143 Datum: 2007-09-04 10:02:00
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke, Hermann! Werden wir haben! Aber noch fehlen ein wenig die Anmeldungen. Also Leute - seht zu!

Frank 
 

142 Datum: 2007-09-02 06:36:08
Hermann ( hbkoenen@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Viel Spaß und guten Hunger beim Essen am 15. September.

Gruß
Hermann 
 

141 Datum: 2007-07-14 23:49:24
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Hermann,
da hast Du völlig recht - war aber auch nicht viel los. Hab mal wieder aktualisiert heute.
Beste Grüße zurück
Frank 
 

140 Datum: 2007-07-14 05:26:14
Hermann ( hbkoenen@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Frank,

es hat schon lange keine Änderungen auf der Hompage gegeben. Viele Grüsse Hermann 
 

139 Datum: 2007-04-26 21:55:51
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Andreas,
besten Dank. Platz 2 moechten wir auch gerne absichern. Mal schauen! Euch viel Erfolg in der Verbandsliga - macht uns keine Schande!
Gruß, Frank 
 

138 Datum: 2007-04-25 13:43:40
Andreas ( kerker.emden@freenet.de / http://www.koenigsspringer-emden.de) schrieb:

Hallo Holthuser,

Respekt fuer Euren tollen Kampf am Sonntag. Das hatten wir uns, ohne ueberheblich sein zu wollen, doch etwas einfacher vorgestellt. Gerade nachdem ihr ohne Martin angetreten seit. Viel Erfolg im letzten Spiel. Den 2. Platz haettet ihr Euch redlich verdient!

Gruss Andreas 
 

137 Datum: 2007-03-20 23:36:20
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Andreas,
nur losen Kontakt, gerade in Island (andere Gerüchte sagen, er ist schon in Deutschland, es wird gemunkelt Reit im Winkel oder Pferden an der Aller), er wird aber jedenfalls rechtzeitig zum Finale in Emden sein! Aber - den braucht ihr doch gar nicht...
Gruß, Frank 
 

136 Datum: 2007-03-19 12:14:27
Andreas ( kerker.emden@freenet.de / http://www.koenigsspringer-emden.de) schrieb:

Hallo Frank,

hast Du Kontakte zu dem "Königsspringer auf dem Weg nach Emden" ? Wir wuerden ihn gerne nachmelden.
(-;

Gruss Andreas 
 

135 Datum: 2006-10-17 17:13:24
Frank "The Tank" ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Besten Dank an den Gralshüter des Ratingwesens für die schnelle Arbeit! 
 

134 Datum: 2006-10-17 10:45:00
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / http://schach-im-rampenlicht.de) schrieb:

Die vorläufigen DWZ-Auswertungen der Endlosmeisterschaft finden sich hier und hier. Offiziell wird's mit dem nächsten ZDB-Lauf am 26.10.06 
 

133 Datum: 2006-09-24 17:45:02
frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo,
ja, ist soweit alles richtig. gut, mal schauen, was sich in der zukunft so tut. da ist sicher noch potential.
gruß f.m. 
 

132 Datum: 2006-09-23 22:11:34
Unterbezirksjugendwart ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Erst einmal - "Eine sehr nette Hompage"
Allerdings vermisse ich als Unterbezirksjugendwart etwas die Berichte über die Jugendarbeit, deren Teilnahme an Turnieren und Turnierberichte.
Nach meinen Einschätzungen gehören die Jugendlichen des Turm Holthusen zwar nicht zur Spitze des Bezirkes aber denoch zum breiten Mittelfeld des SBOO.
Begrüßendswert wäre es wenn der SV Turm Holthusen mehr Gebrauch von den Angeboten im Jugendbereich machen würde.
Ausdrücklich möchte ich hier den Jugendwart des SV Turm Holthusen für seine Ehrenamtliche und gute Tätigkeit danken.

Gruß R.H. 
 

131 Datum: 2006-05-27 19:23:08
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja, Keno, Turm Holthusen ist der beste Verein! 
 

130 Datum: 2006-05-27 17:00:18
Keno ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hy,ich spiele auch 
beim Turm Holthusen,
das ist hier voll 
stark . Ihr müsst auch 
unbedingt mal kommen .

Gruß Keno 
 

129 Datum: 2006-04-15 19:16:36
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja, frohe Ostern zurück! Wie hieß noch der alte Schlager? Ich will keine Schokolade, ich will lieber 'nen Pokal!? :-) 
 

128 Datum: 2006-04-14 22:41:10
Timo Pleis ( peter.pleis@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Nimmt was er kriegen kann! Frohe OSTERN 
 

127 Datum: 2005-12-17 00:57:46
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Geben ist doch auch seliger als nehmen! Dir auch ein frohes Fest! 
 

126 Datum: 2005-12-13 21:41:45
Harald Schipper ( keine Email / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

Moin Jungs!
Die Völlener waren mal wieder in Geberlaune. Mit mir hätte die Truppe allerdings wohl auch genullt.

Wünsche ein frohes Fest
Harald S. 
 

125 Datum: 2005-06-18 15:42:51
Free Island ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ma gucken, ob wir jemanden begeistern können. Chess960? Veteranen? Also, als Veteran fühle ich mich noch etwas jung! Vielleicht sollte es heißen ChessAb60? Wäre aber evtl. mal interessant. Na, ist ja noch etwas Zeit bis zum 911. 
 

124 Datum: 2005-06-17 19:36:54
Chess960-Freak ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Psssst, aufgepasst: Im Rahmen des Jugendserien-Turniers am 11.09.05 in Emden wird nachträglich dem Ende der Odyssee von Crazy Bobby gedacht und im Veteranenturnier doch tatsächlich Fischer-Random-Chess gespielt. Siehe http://emden2005.jugendserie.de

Also Kiddies eingepackt und auf nach Emden im September
:-) 
 

123 Datum: 2005-06-04 12:56:51
ELO-quenter Hoffer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Guter Tip, der alte Link zur Berechnung unter "Links" funktionierte nämlich nicht mehr. Ist nun aktualisiert. Auf der HP einbauen? Na, mal sehen, würde sicher 'ne interessante Bastelaufgabe... :-) 
 

122 Datum: 2005-06-04 11:17:11
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Einen sehr guten online-DWZ-Rechner, der auch auf der eigenen HP eingebaut werden kann, gibt's übrigens hier: http://www.isewase.de/dwz
 

121 Datum: 2005-06-02 21:47:40
ELO-quenter Hoffer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke für den Hinweis. Grüner Tisch? Na, wenigstens etwas ist noch grün in diesem unserem Lande... :-) 
 

120 Datum: 2005-06-02 08:20:17
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Auswertung der Stadtmeisterschaft Leer wird korrigiert, da ein Remis offensichtlich nicht am Brett sondern am grünen Tisch erfochten wurde. Korrigierte Zahlen gibt's hier:
http://schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=A521-705.SLE
 

119 Datum: 2005-04-06 11:49:25
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Don't panic ... beim nächsten NordWest-Cup kommen die fehlenden Partien bestimmt zusammen und selbst falls wider Erwarten nicht, dann blieben totzdem immer noch 3 Wertungsperioden Zeit aug 'ne passenden Gelegenheit zu warten.

siehe 9.14 (http://fide.com/official/handbook.asp?level=B0209
 

118 Datum: 2005-04-05 15:39:11
ELO-quenter Hoffer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wo kriege ich jetzt so schnell noch 2 Elo-Gegner her? Verdammt!! Fide-Handbook: Wenn das so übersichtlich ist, wie die Fide-Homepage, dann gute Nacht... 
 

117 Datum: 2005-04-05 00:23:21
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

9 Partien (nicht 3 Turniere) sind vonnöten. Ich wollte Euch ja nicht vorher schon die Spannung nehmen ... außerdem sollen sich auch mal andere mit dem Handbook rumschlagen *gg* 
 

116 Datum: 2005-02-08 12:45:06
ELO--quenter Hoffer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Besten Dank! Na, hoffentlich wird's kein Aprilscherz... 
 

115 Datum: 2005-02-08 09:09:18
Zahlenfee ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wegen den ELOs müsst bis zum 01. April hoffen und bangen... DWZ gibt's hier: http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=A505-705.NWC
 

114 Datum: 2005-02-03 22:36:46
FM ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich hab' hier mal ein bißchen gewildert. Fangen wir mal wieder bei 114 an... 
 

113 Datum: 2005-01-31 00:05:33
Formerly known as 1800 ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank! Tja, die Zahl kann man wohl getrost zur Lumpensammlung geben. Aber mal gucken, Rhauderfehn-Open läuft noch, und ab Do. ist NordwestCup - vielleicht kann man da ein paar Pünktchen zurückholen... 
 

112 Datum: 2005-01-30 19:51:46
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Glückwunsch zum direkten Wiederaufstieg und feiert schön! @Frank: Was hast Du nur verbrochen, dass Caissa Dich bzgl. der Heiligen Zahl so dermaßen abstraft *gg* 
 

111 Datum: 2005-01-11 07:14:21
f.m. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Der Bonus rettet mich auch nicht mehr... :-) 
 

110 Datum: 2005-01-10 12:54:47
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wer im Rheiderlandpokal gegen Heiko und/oder Sebastian gespielt hat, kann sich schon mal auf einen Neujahrsbonus von 1-2 DWZ-Pünktchen freuen, da beide durch November-Turniere in Norden ihre Zahlen verbessert haben. Wird voraussichtlich am 17.01. offiziell werden 
 

109 Datum: 2004-10-22 15:00:13
gerty maassen ( gmhmaassen@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Ich habe eure Seite gefunden bei der Suche nach Peter Könitz.Ich bin eine frühere bekante aus die Niederlande,und kenne Peter schon seit den 60-iger Jahren. Über das Telefonbuch habe ich seine Adresse und telefonnummer schon gefunden, jetzt suche ich noch seine emailadresse, vielleicht ist diese Adresse bei ihnen bekant. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir diese Adresse über meine emailadresse zusenden könten. Im voraus meinen Dank.
Gerty Maassen.
Veldekelaan 61
6191 CT BEEK.
Holland
gmhmaassen@hotmail.com 
 

108 Datum: 2004-10-14 06:21:52
Frank M ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Moin!
Ja, und auch noch bei auswärts, in der Höhle des Löwen! Naja, vielleicht können wir ja wenigstens gegen V2 mal gewinnen - wäre ja ein Anfang! :-) 
 

107 Datum: 2004-10-13 10:23:57
Harald Schipper ( Harald.Schipper@koenigsspringer-voellen.de / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

Mahlzeit!
Ich habe mir mal den Spielplan für die Unterbezirksklasse von den Königsspringern aus Emden geborgt und etwas aufbereitet.

Die "Zweite" darf sich gleich auf zwei Begegnungen mit den Völlenern freuen. 
 

106 Datum: 2004-10-03 01:29:10
Einreicher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

05.10. geht ja auch noch. Man wird ja bescheiden. Warten immer noch auf unseren Spielplan von The Weaver fuer unsere Zweite. Kommt hoffentlich noch vor Saisonbeginn... 
 

105 Datum: 2004-10-01 17:18:43
Zweite Chance ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Höhö... jetzt ist beim DSB der 30.09. als Update-Tag flachgefallen. Dafür ist jetzt aber der 05.10. als zusätzlicher Termin anberaumt worden. Geben wir auch dem DSB 'ne zweite Chance *gg* 
 

104 Datum: 2004-09-29 21:46:47
Homepätscher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ist da, ist da!!
Gib' mir eine zweite Chance beim Rheiderlandpokal, dann mach' ich das just in time! :-) 
 

103 Datum: 2004-09-29 15:12:00
Termin-ator ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Datt wird ja anscheinend nix mehr mit dem 30.09. ... Nächste Termine sind 12.10., 19.10 und 28.10. Vielleicht trudeln ja bis zum Rheiderland-Pokal irgendwann die Turnierdaten der VM bei mir ein. Und vielleicht werde ich dann irgendwann im November oder so auch auswerten :-) 
 

102 Datum: 2004-09-28 08:13:11
Hüter der Heiligen Zahl ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

däumchendreh... fingernägellackier...
War die VM ein Fake oder wie oder was??? 
 

101 Datum: 2004-09-26 12:40:29
Zahlenwächter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

So so, VM also beendet... und warum habe ich noch keine TRN-Datei erhalten??? Das nächste Update beim DSB ist übrigens am 30.09. also zackzack her mit den Turnierdaten. Tsetse, immer dieser Schlendrian der Turnierveranstalter, einfach fürchterlich ;-) 
 

100 Datum: 2004-08-14 00:48:31
Edelstammspieler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es ist schwierig, das hier auszudiskutieren, da der Jubilar ja auch selber Zugriff hat. Also, bring' genügend mit! 
 

99 Datum: 2004-08-13 17:23:10
Edelreservist ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Was heisst "genügend bares"?? 
 

98 Datum: 2004-08-13 15:19:17
Edelstammspieler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

19.30!
Einige!
Bitte genügend bares mitbringen!
19.00 vor dem DGA M'warf! 
 

97 Datum: 2004-08-13 05:28:15
Edelreservist ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Welche Uhrzeit?
Wer geht alles hin?
Kosten für ein Geschenk?
Treffpunkt? 
 

96 Datum: 2004-08-12 20:44:52
Edelstammspieler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

In welcher Hinsicht??? 
 

95 Datum: 2004-08-12 18:50:55
Edelreservist ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Was isn nu eigentlich mit Klaus und der Feier??? 
 

94 Datum: 2004-08-11 06:11:13
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja, habe ich gelesen. So ganz "sauber" ist der gute Boris auch wohl nicht mehr. Behauptet ja immer noch, Kortschnoi hätte ihn 1977 im Kandidatenfinale mit seiner Uhr hypnotisiert. Zu Fischer: Viele setzen sich jetzt für ihn ein. Wirkt mir alles sehr populistisch. Wären das wirklich alles Freunde von Fischer, hätten sie ihm in all den Jahren mal wirklich helfen sollen. Und Spassky? Vielleicht hofft er nochmal auf einen Rückkampf, um seine Rente aufzubessern! :-) 
 

93 Datum: 2004-08-11 03:15:08
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Schon Spasskys Brief an Bush gelesen?! Beim Schlusswort kippste echt aus den Latschen: 

Zitat: 
"... Arrest me. And put me in the same cell with Bobby Fischer. And give us a chess set.

Boris Spassky
10-th Chess World Champion
08.07.2004"

Quelle:
http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=3432
 

92 Datum: 2004-07-11 02:22:51
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja, schau mal einer guck!
Und in Rhauderfehn ist im August auch noch irgendwas. Momentan geht das hier ganz schön zur Sache! Die Jugendserie ist wirklich eine lobenswerte Einrichtung. Mal sehen, wie die Turniere angenommen werden. 
 

91 Datum: 2004-07-10 20:28:34
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Na holla... Ostfriesland mausert sich im Spätsommer anscheinend zur Jugendschachhochburg. Eine Woche nach der Emdener Jugendserie findet ein Turnier in Papenburg anlässlich der Einweihung des neuen Vereinsheimes statt.

Alles weitere dazu gibt's in folg. Thread im Forum der Jugendserie nachzulesen:
http://www.jugendserie.de/forum/index.php?action=show_thread&file=02&thread=02.1089234548.dat
 

90 Datum: 2004-07-08 09:58:32
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Jugendserie On Tour macht am 29.08. übrigens ihren ersten Abstecher nach Ostfriesland. Alles weitere mitsamt online-Anmeldemöglichkeit für die Kids aus Holthusen unter:
http://www.jugendserie.de/nord/turniere/2004/emden/index.php
 

89 Datum: 2004-07-07 10:34:29
Pilger ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Dürfte möglich sein, falls man sich nicht verfährt. Immerhin haben wir dann nur noch 1/2 Std. für die restlichen Kilometer... :-) 
 

88 Datum: 2004-07-07 08:12:11
Prophet ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ist übrigens ein Freitag (der Dreizehnte)... aber bis 19:00 Uhr sollte es den Pilgern hoffentlich möglich sein, Zurborgs neue "Heimat" zu erreichen. 
 

87 Datum: 2004-07-06 20:17:19
Pilger ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ist gebongt. 
 

86 Datum: 2004-07-06 11:07:30
Prophet ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Für den 13.08. sollten zwei Verantwortliche von Turm Holthusen vorsichtshalber keine Termine vereinbaren, sondern sich den Tag freihalten. 
 

85 Datum: 2004-06-23 14:53:35
Mathias ( keine Email / http://aden-online.de/schach.htm) schrieb:

Ich denke es wird wieder so um die Zeit wie letztes Jahr sein..
Ja aber diesmal muss ich wieder an die 1400 kommen, ich habe die letzten Turniere mich ziemlich verfummelt 
:( 
Viele Grüße

PS: Huhu Andreas 
 

84 Datum: 2004-06-17 00:14:48
Zahlenfee ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vorab und ohne Gewähr: 1697 für Stephan und 1628 für Andreas 
 

83 Datum: 2004-06-16 18:26:54
Edelstammspieler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Des hoab i g'sehn, 1645, net schlecht. Jo mei!
Eine kleine Korrektur bei den Slopis wird's noch geben, sonst sieht's gut aus... 
 

82 Datum: 2004-06-16 17:19:36
Edelreservist ( keine Email / http://www.turm-holthusen.de) schrieb:

die Saison 03/04 ist ausgewertet...falls du das noch nicht gesehen hast... 
 

81 Datum: 2004-06-16 07:02:36
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Tja, Matthias, da haben wir beide ja mächtig zugeschlagen in dieser Saison. Mit jeweils 25% Ausbeute sind wir deutlich unter Wert geschlagen. Nun müssen wir halt beide sehen, daß wir es nächstesmal besser machen und jeweils auch wieder aufsteigen!! Und ja, es wird noch gefummelt :-) Frage: Wann ist eigentlich Stadtturnier in Leer-Heisfelde?
Viele Grüße, Frank 
 

80 Datum: 2004-06-15 18:40:08
Matthias Boss ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

"Bei mir müsste es genauer heißen: Man kann eben nicht jede Saison eine Partie gewinnen. :-)"

Da ist wohl etwas wahres dran und ich wollte hinzufügen, dass selbiges für mich gilt/zu gelten scheint.. Ich konnte ien Remis einfahren.. sensationell

Grüße Matthias..
PS: Fummelt Joost immernoch so gerne "a bittje" *gg* 
 

79 Datum: 2004-05-27 15:24:17
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja, dass ist leider so. Man kann eben nicht jedes Jahr gewinnen. Bei mir müsste es genauer heißen: Man kann eben nicht jede Saison eine Partie gewinnen. :-) 
 

78 Datum: 2004-05-27 12:13:49
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum Wölkchen küssen hast Du leider wohl nur noch bis zum 14. Juni Zeit. Denn dann wird das Damoklesschwert der MM-Auswertung gnadenlos zuschlagen ;-) 
 

77 Datum: 2004-05-27 10:22:53
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank an Jens, unseren neuen Referenten bzgl. DWZ. An der Auswertungsfront scheint es also wieder aufwärts zu gehen! Muß gleich mal unsere offizielle Statistik ändern. Mensch, 1864, ich küsse die Wölkchen!! :-) 
 

76 Datum: 2004-05-26 20:29:54
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Rheiderlandpokal 2003 ist ausgewertet. Ab ca. 30. Mai auch dann offiziell beim DSB zu finden. Bis dahin könnt Ihr Euch schon einmal unter http://www.nsv-online.de/referate/wertungen/auswertungen/index.htm?code=A350-705.RLP an dem Zahlenwerk ergötzen :-) ... aber Vorsicht nach dem 30. Mai löscht Holger die Auswertung wieder von der NSV-Homepage.

Grüße,
Jens 
 

75 Datum: 2004-05-25 19:08:16
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Alles aktualisiert. Man sollte sich eben zweimal überlegen, ob man auf DSL umstellt. Wie sagt man so schön: Never change a running system. :-) Holthusen kommt bestimmt wieder, Rhauderfehn hat auch gute Chancen. Nur bei Köln bin ich noch nicht restlos überzeugt! :-) 
 

74 Datum: 2004-05-24 21:14:19
Rolf Rehfeld ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Au Mann, Holthusen doch abgestiegen und der Schock sitzt so tief, dass die Homepage noch nicht aktualisiert wurde. 
Macht doch nichts - dann seid ihr eben die Kölner aus dem Rheiderland. Nächstes Jahr steigen beide Teams auf, die Kölner, die Holthuser und natürlich die Fehntjer. 
 

73 Datum: 2004-05-04 20:44:59
Frank ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Rolf,
haben schon gemerkt, dass ein Abstieg unsererseits sozusagen "durchschlagenden" Erfolg bis in die Unterbezirksliga hätte. Aber Du kannst beruhigt sein: Wir werden alles tun, damit der FSK in der Bezirksklasse bleibt!
Es grüßen die kämpferischen Holthuser 
 

72 Datum: 2004-05-03 20:42:15
Rolf Rehfeld ( rehfeld@nwn.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe Holthuser,
wir vom Fehntjer-Schach-Klub Rhauderfehn drücken Euch schon mal alle erdenklichen Daumen, die uns zur Verfügung stehen, damit die 1.Mannschaft noch zwei Siege einfährt, denn dann hätten die Fehntjer zwei Probleme weniger:
1. FSK 1 steigt nicht ab
2. FSK 1 und FSK 2 müssen nicht in einer Klasse spielen.

Also haut rein Jungs.

Der daumendrückende 1.Vorsitzende vom FSK 
 

71 Datum: 2004-03-07 19:14:21
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Tja, lieber Harald,
da werfe ich keinen Stein :-)
Gruß
Frank 
 

70 Datum: 2004-03-07 18:48:59
Harald Schipper ( Harald.Schipper@koenigsspringer-voellen.de / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

"...ein Lob an die Königsspringer aus Völlen: Ihr Ergebnisdienst zur Unterbezirksliga war der Beste und Aktuellste!"

Dafür waren unsere schachlichen Leistungen aber auch unterirdisch ;-)

Gruß
Harald Schipper 
 

69 Datum: 2003-12-23 23:23:39
Frank ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Matthias!
Beste Weihnachtsgrüsse auch nach Leer.
Im nächsten Jahr fummeln wir weiter! :-)
Bye!
Frank 
 

68 Datum: 2003-12-20 08:24:09
Matthias Bittche Fummel ( LoW-ShAnNarA@web.de / http://aden-online.de/schach.htm) schrieb:

Hallo ihr Holthuser!
Ich wollte nochmal allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen. War ein schönes Turnier.

Bis dann, mit ein bittche fummel, 
Matthias 
 

67 Datum: 2003-11-20 22:22:18
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Klar, sobald die Seite aus Wildeshausen steht! :-) 
 

66 Datum: 2003-11-20 14:08:01
Jens ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich war's, ich war's, ich war's ... der 19000 Hit im Homepagecounter. Krieg' ich jetzt 'nen Preis?! *gg* 
 

65 Datum: 2003-10-21 08:51:14
Frank ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Hannes!
Vielen Dank für den Eintrag. Alles Gute für Dich, halt die Ohren steif!
Liebe Grüße zurück
Frank 
 

64 Datum: 2003-10-20 20:04:52
Johannes Hilbrands ( denise.hilbrands@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Frank altes Haus !!!

Fahre übermorgen wieder nach Hamburg zurück .....wollte mal gucken was Ihr so macht.... Liebe Grüße Hannes 
 

63 Datum: 2003-07-09 06:26:09
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Servus!
Sagt man so in den Staaten? Las Vegas, liegt das nicht gleich neben Laß' Krachen? Aber vielen Dank für die Empfehlung, werde nach Feierabend mal vorbeifahren :-) Na, wie auch immer, danke für die Grüße und weiterhin viel Spaß! Wenn Du wieder da bist, werden wir Deinen schachlichen Fertigkeiten mal auf den Zahn fühlen. Dann beginnt wieder der Ernst des Ligalebens... :-)
Alles Gute bis dahin!!
Frank 
 

62 Datum: 2003-07-09 03:41:45
Andreas ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

servus Leude,
bin gerade aus Las Vegas wieder da und sitze hier nun in Kalifornien am LapTop. Es ist echt spitze hier, ich kanns nur weiterempfehlen.
Schoene Gruesse an den ganzen Verein und alle anderen, die wie ich bei 40 Grad im Schatten mit nem Schachbuch den Tag geniessen !!
Bye
AndySlo 
 

61 Datum: 2003-05-31 21:40:27
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Moin AndySlo,
tja, Martin hat mir die Partie heute nachmittag gezeigt, war in der Tat eine Zertrümmerung. Vielleicht war die Eröffnung doch keine so gute Idee, gegen Martin hätte ich etwas ruhigeres gewählt. Irgendwie habt ihr Slopinskis Pech mit euren Eröffnungen gegen Martin. Dein Bruder spielte mal Caro-Kann gegen Martin, ohne sich Panow anzugucken und wurde ebenfalls furchtbar zerschmettert. Aber naja, das Turnier ist noch lang! Bloß nicht aufgeben jetzt :-)
Nächtsle?
Frank 
 

60 Datum: 2003-05-30 21:13:44
AndySlo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

moinsen,
puh, habe gerade gegen Martin verloren. So verprügelt - rein schachlich gesehen - wurde ich schon lange nicht mehr.... nicht mal von Hort !
Da geht sie hin, die Vereinsmeisterschaft ;-)
Nächtsle
AndySlo 
 

59 Datum: 2003-05-26 09:08:04
Jay Kay ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

:-( Ich kondoliere ... but, next year is (Düt&Dat) election year ... "Don't go" zu intonieren wäre unpassend :-) 
 

58 Datum: 2003-05-26 06:30:37
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

"Time to say goodbye": UBL im SBO war am 23.02. beendet. Mal rechnen: +3, das macht, hm, 23.05. IMHO könnten wir die Saison also zu den Akten legen... 
 

57 Datum: 2003-05-25 22:48:10
Jay Kay ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

BTW: Know your rights ... 6.3 ist auch 'ne magic number (Frank weiß 'WO'). Falls also The Weaver die Nummer "Time is on my side" schon anstimmen sollte, wäre das IMHO evt. sogar noch 4 Wochen zu früh ;-) 
 

56 Datum: 2003-05-25 18:36:35
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

So ist es! Übrigens: dies ist das Protokoll von 2002! Das von 2003 soll demnächst in der Rochade stehen. Ob die den jeweiligen Passus so kopieren? :-)
Gruß aus dem ruhigen und beschaulichen Osten! 
 

55 Datum: 2003-05-24 20:46:59
Jay Kay ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wenn man mal so Düt & Dat aus offizieller Sicht betrachtet, stolpert man übrigens über "magic numbers" wie z. B. 6.1 oder 7.3
Grüße aus Wild Wild West 
 

54 Datum: 2003-05-23 15:19:13
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

tach,
tja, ist ja nun alles ausführlich erklärt bei nordwestschach.de und auch auf unserer seite. die ubk/ubl wurden also auch im letzten jahr nicht ausgewertet, da nicht gemeldet. no comment...
Frank 
 

53 Datum: 2003-05-22 17:54:46
AndySlo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

moinsen,
also, wie an fast jedem Tag habe ich heute mal wieder einen Blick auf die Seite des Bezirks Oldenburg-Ostfriesland geworfen - und, siehe da, es gibt neue Zahlen !!!
Allerdings verstehe ich diese nicht, da die Mannschaftswettkämpfe des Unterbezirks anscheinend immer noch nicht eingereicht wurden - oder jemand die ganz schön verschludert hat. Jedenfalls hat sich meine Verwirrung bezüglich der Zahlen noch nicht gelegt.
Wir werden sehen, was da noch so auf uns zu kommt...
bis dann
AndySlo

P.S.: Meine Güte, ich freue mich schon soooo auf morgen !!! 
 

52 Datum: 2003-05-03 16:13:27
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi AndySlo,
hey, unspektakulär heißt nicht zwangsläufig auch langweilig! Hätte ich formuliert "Gute Partie von Andreas" hätte man vermuten können, es wäre eine gute Verteidigungsleistung von Dir gewesen. Tatsache ist aber, daß es wenig zu verteidigen gab, vielmehr verlief die Partie ausgeglichen, und ein DWZ-Unterschied war nicht zu bemerken. Kann es ein größeres Kompliment geben? :-)
Ciao, Frank
P.S.: hey, gute Partie, Andreas :-) 
 

51 Datum: 2003-05-03 15:30:27
AndySlo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

naja, also soooo langweilig war meine Partie gestern gegen Edwin nun auch wieder nicht...
;-)
bis denne
AndySlo 
 

50 Datum: 2003-04-25 09:09:41
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Moin!
Tja, er hat die Mannschaftsmeisterschaften wieder "herausgerechnet". Frag' mich aber nicht, warum. Vielleicht hat man herausgefunden, daß die Holthuser gedopt waren und die ganze Auswertung "gecancelt"? Davon ab: Die Zahl von Stephan hast Du ohnehin bald übertrumpft... Hast Du mit ihm mal gesprochen so von wegen MM-Führer Turm II? *g*
Ciao, Frank 
 

49 Datum: 2003-04-24 19:23:49
AndySlo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

moinsen,
nur mal so zur Information: Es gibt neue Zahlen auf der Bezirkseite... da warens nur noch 4 Punkte zwischen Stephan und mir... ;-)
bis dann
AndySlo 
 

48 Datum: 2003-04-16 12:14:03
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hey,
also, ich bin ja verrückt, vor allem, was Schach betrifft, aber 60 Fischerpartien abtippen - neeee. Die giffet im Netz als Datenbank downzuloaden. So gut spielt Fischer nu auch wieder nicht, als daß es sich lohnen würde, sechzig seiner Spiele einzudröseln. :-) (aber bitte nicht Martin erzählen *g*)
Frank 
 

47 Datum: 2003-04-15 15:51:04
AndySlo ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

moinsen,
was muss das für ne Arbeit gewesen sein, die ganzen Fischer-Partien abzutippen....
tztztz...
bis dann
AndySlo 
 

46 Datum: 2003-04-13 15:16:23
Frank ( frank.modder@turm-holthusen.de / http://www.diese-seite-hier.de) schrieb:

Hi Leute!
Naja, viel tut sich hier ja zur Zeit nicht. Sind alle Schachfreunde etwa schreibfaul geworden!? Nur keine Hemmungen. Kritik, Anregungen, Lob und Tadel - alles ist willkommen! Und gelöscht wird hier auch nix, wie es bei anderen schon mal vorgekommen sein soll *g*. Also, haut in die Tasten...
Viele Grüsse, Frank 
 

45 Datum: 2003-03-12 11:28:30
Webmaster ( frank.modder@nwn.de / http://www.turm-holthusen.de) schrieb:

Moin AndySlo,
Endstand: 1. Rau, 2. Modder, 3. Rickers.
Werde noch einen kleinen Bericht machen. Bilder und Endtabelle bei den Fehntjern. Jetzt haue ich erstmal meine 70,- EUR Preisgeld auf den Kopf :-)
Frank 
 

44 Datum: 2003-03-12 10:12:13
AndySlo ( pumpernickel@team-gamestar.de / keine Homepage) schrieb:

habe ich wirklich Rheiderlandpokal geschrieben ??? Mensch, was war das heut morgen früh.... og jasses, neij... ich meine natürlich Fehntjer Open !!
AndySlo 
 

43 Datum: 2003-03-12 06:20:31
AndySlo ( pumpernickel@team-gamestar.de / keine Homepage) schrieb:

Moinsen,
sacht mal, wie is eigentlich der Rheiderlandpokal ausgegangen ???? Man erfährt ja gar nichts mehr...
AndySlo 
 

42 Datum: 2003-02-16 20:05:52
AndySlo ( pumpernickel@team-gamestar.de / keine Homepage) schrieb:

Moinsen,
wir haben heute 4,5:1,5 gegen Esens verloren. Ich war ja leider nicht dabei, das bedeutet, das Schreiben eines Berichtes birgt gewisse Schwierigkeiten in sich. Vielleicht bekomme ich ja die Mannschaftsaufstellungen heraus.
Naja, bis Freitag auf jeden Fall
AndySlo 
 

41 Datum: 2003-02-12 11:40:48
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Moin AndySlo + Heiko!
Nicht schlecht. Habe den Termin verpasst, sonst hätte ich mal reingeschaut, bin ja immer in Emden! Wittmund leider wieder erster. Also kein Weser-Ems-Finale?! Naja. Wie hat Heiko 4 Pkt. zusammengekratzt? Viermal kampflos???? :-) (grins)
Bis denne
Frank 
 

40 Datum: 2003-02-12 06:28:42
AndySlo ( pumpernickel@team-gamestar.de / keine Homepage) schrieb:

Moinsen,
gestern war ja dieses tolle Schulschachturnier in Emden. Tja, das TGG war natürlich auch mit dabei. Meine Mannschaft in der WK1 (also, sozusagen die Wettkampfgruppe der Oberstufen) hat den zweiten Platz belegt !! Heiko Abbas und ich haben jeweils 4 aus 4 geholt.... nicht übel, oder ??
Bis die Tage
AndySlo 
 

39 Datum: 2003-02-12 06:28:41
Heiko ( heidewitzka-mann@web.de / http://www.wozu-brauchen-menschen-eine-homepage.de) schrieb:

Servus !

Jaha. Modderman, das is ja auch alles nich mehr tragbar hier. Naja, der Witz mit Deep Holz is ja zumindest ganz lustig. 

Ansonsten eigentlich noch nen schönen Nachmittach

Heiko 
 

38 Datum: 2003-02-06 21:50:59
Markus Relotius ( markus@relotius.de / http://www.relotius.de) schrieb:

Wow, super Seite von dir Frank. Also ich sag ma so: Das wird einem guten Verein gerecht. Mach weiter so und zeigs den anderen, vielleicht wirste ja nach '99, 2003 wieder Vereinsmeister!!! (Einer musses ja werden*g*). Aber auch an alle anderen Vereinsmitglieder, viel Glück bei den Ligaspielen und weiterhin, "Gut Schach"!!
Bis demnächst,
MfG
Markus 
 

37 Datum: 2003-01-20 11:58:22
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Jörn!
Danke für Deinen Eintrag! Da Du Dich so über Frauen zu ärgern scheinst, hier ein paar klasse frauenfeindliche Zitate von Bobby Fischer:
1)The teachers are stupid. They shouldn't have any women in there. They don't know how to teach.
2)...when they used to have the clubs, like no women were allowed and everybody went in dressed in a suit, a tie, like gentlemen, you know.
3)They're all weak, all women. They're stupid compared to men. They shouldn't play chess, you know. They're like beginners. They lose every single game against a man. There isn't a woman player in the world I can't give knight-odds to and still beat.
Viel Spass!
Frank 
 

36 Datum: 2003-01-20 06:24:05
Jörn Rosenthal ( Joernrosenthal@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Holthusen!
Habe mal wieder gerne vorbei geschaut und es freut mich besonders, dass beide Mannschaften Holthusen weiterhin eindrucksvoll vertreten. Auch Andys enorme
DWZ-Steigerung und natürlich die Ankündigung der Vereinsfeier im März (Semesterferien!!!) lassen mich auf ein nettes Wiedersehen hoffen, wenn ich den Stress (mit den Frauen) hier für einige Zeit hinter mir lassen kann. 
Bis dann und Gut Holz!
Jörn 
 

35 Datum: 2002-12-15 20:56:19
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / http://www.turm-holthusen.de) schrieb:

Für alle, die es wissen wollen:
es gibt noch die Ortschaft Holthusen II in der Lüneburger Heide. Ausserdem, soweit ich weiss, existiert ein Ort Holthusen auch in den USA.
For whom it may concern:
- there is also a community called "Holthusen II" in Germany and as far as I know a city of the same name in the United States...
Frank 
 

34 Datum: 2002-12-15 19:50:19
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / http://www.turm-holthusen.de) schrieb:

Hi Nathan,
well, this is easy to explain: Holthusen is the name of a little community belonging to the city of Weener (population approx. 15,000). Weener is in the north-west of Germany, near the north sea and the dutch border. And "Turm Holthusen" is the name of our chess club ("Turm" = "rook"). I hope this is what you asked for.
You're welcome!
Frank Modder 
 

33 Datum: 2002-12-14 21:17:59
Nathan Holthusen ( ndhndh@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

I apologize for not being able to read German. I am doing some research on my family name and came across this site. How did it get its name? If you know english I would like a answer. Thanks. 
 

32 Datum: 2002-11-22 08:14:12
AndySlo ( pumpernickel@team-gamestar.de / keine Homepage) schrieb:

Es ist unglaublich !!!!!
Es gibt endlich eine neue DWZ - Liste. Leider ohne eine Auswertung von unserer VM oder von der Stadtmeisterschaft Loga. Naja, immerhin ein kleiner Fortschritt.
bis heute abend
Adreas 
 

31 Datum: 2002-11-20 10:34:31
Manfred Gosseling ( Manfred.Gosseling@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Frank!
Auch ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein dickes Lob aussprechen für Deine hervorragende Berichterstattung bzgl. unserer Mannschaftswettkämpfe. Sicher auch im Namen aller Mitglieder des SC Turm Holthusen ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen zur Pflege dieser Seiten und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung durch den NSB. Mach weiter so.
Gruß
Manni Gosseling
-1. Vorsitzender SC Turm Holthusen- 
 

30 Datum: 2002-11-05 15:03:01
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Meino! 
Nicht, dass ich ein Programmfetischist wäre. Im Gegentum! Uwe hätte wohl auch ohne Rochade gewonnen, aber zwingend?? 
Zu unserer Zweiten sage ich es mal mit den Worten von Mark Taimanov nach seinem 0:6 gegen Fischer: "Wenigstens bleibt mir noch meine Musik"... 
Bis Freitag 
Frank 
 

29 Datum: 2002-11-04 18:23:04
Meino Aden ( meino@aden-online.de / http://www.aden-online.de/schach.htm) schrieb:

Hallo Frank!

Zur Partie gegen Uwe:
Die Programme, die ich kenne, sind reine Materialisten. Und ich halte Uwe für zu gut, als daß er aus der Stellung vor der Rochade nicht einen Sieg herausgeholt hätte. Und der Sieg gegen Edwin... Na ja, solange ich wieder vor allen Holthusern lande, soll er den Punkt haben. Er gibt ja sonst genug ab.

Zum Mannschaftskampf: Für Eure Zweite wäre an Brett 1 ein Remis und an Brett 6 vielleicht auch ein Sieg 
dringewesen. Von daher müssen wir uns auch bei Eurer Zweiten bedanken. ;-)

Bis Freitag
Meino 
 

28 Datum: 2002-11-04 11:07:42
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielleicht sogar noch ein wenig länger...
Möglicherweise beisst Völlen sich jetzt vorne fest. 
 

27 Datum: 2002-11-04 10:43:23
Harald Schipper ( Harald.Schipper@koenigsspringer-voellen.de / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

Vielen Dank für die Schützenhilfe durch Eure zweite Mannschaft.

Zwei Wochen Tabellenführer...das geht runter wie Öl.

Gruß
Harald Schipper 
 

26 Datum: 2002-11-03 20:47:40
Frank ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Meino,

naja, wer kann eine solche Stellung schon wirklich abschliessend beurteilen? Deswegen habe ich auch den Rechner rangelassen, der jedenfalls vor der Rochade eine ausgeglichene Bewertung hatte, bzw. sogar besser fuer Schwarz. Auch die Opfer eines Uwe Rau sind nicht immer korrekt! Wie auch immer, ich bin sicher, dass wir bald auch mal wieder eine schöne Gewinnpartie von Dir sehen, die wir hier vorführen können - vielleicht sogar gegen Edwin!? :-)
Tschüss-Tschüss!!
Frank 
 

25 Datum: 2002-11-02 22:03:04
Meino Aden ( meino@aden-online.de / http://www.aden-online.de) schrieb:

Hallo Frank,

du hast schon Recht, die Rochade war ein Fehler, aber nur ein weiterer. Wenn man die Stellung richtig beurteilt, kommt man zu dem Schluß, daß die Partie für Schwarz sowieso verloren war. Ich habe die Niederlage nur etwas beschleunigt. Ich weiß nicht, ob Uwe einen konkreten Gewinnplan hatte, (wie ich ihn kenne, schon) aber es ist mit etwas Erfahrung zu sehen, daß Weiß auch am Damenflügel hätte gewinnen können. Seine Figuren waren deutlich besser postiert und mein Turm auf h8 eigentlich nicht existent.
Vielleicht hätte man beide Seiten zur Stellungsbeurteilung heranziehen sollen.
Bis Freitag
Meino 
 

24 Datum: 2002-10-29 22:53:10
Maik ( schach@sv-triptis.de / http://www.sv-triptis.de/abteil/schach/aa_schach.htm) schrieb:

liebe schachfreunde ,

wir sind auf eure seite in der europa-rochade aufmerksam geworden und
sie gefällt uns sehr gut. deshalb haben wir auf unserer homepage einen link zu euch
gesetzt und hoffen, ihr tut es uns gleich.

die schachspieler des sv-grün-weiß triptis 
 

23 Datum: 2002-10-21 06:31:03
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Alles klar, "Herr Gröger" :-) Zur Not haben wir ja noch einen Joker... Grüß in Köken!
Frank 
 

22 Datum: 2002-10-20 22:45:56
Andreas Gröger ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ein ausgesprochen mitreissender Bericht des letzten Spieltages. Selbst als Schach-Laie bereitet es Vergnügen die Berichte von Herrn Modder zu lesen.

Viel Glück, damit es auch weiterhin Ligaspiele bleiben werden.

Andreas 
 

21 Datum: 2002-10-20 21:33:22
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Harald,
herzlichen Glueckwunsch zu Eurem Sieg. War mittlerweile der 9., schoene Tradition. Beim 10. gebe ich einen aus!
Der Bericht war nett gemeint, aber wohl Understatement:-) Dennoch: viel Glueck fuer die weitere Saison!!
Frank 
 

20 Datum: 2002-10-17 14:37:03
Harald Schipper ( Harald.Schipper@koenigsspringer-voellen.de / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

Hallo "Türme"!

Wir freuen uns schon auf das Derby am Sonntag. Wird bestimmt wieder ein harter Kampf.

Den Spielplan und die Mannschaftsmeldungen der Unterbezirksliga findet ihr auf unserer Homepage.

Einen kleinen Saisonausblick gibt es in der heutigen Ausgabe des General-Anzeigers:
http://www.ga-online.de/inhalt/2002-10-17/sport/2250815002_28902.html

Viel Erfolg (ab dem 2. Spieltag) ;-)
Harald Schipper 
 

19 Datum: 2002-10-03 17:28:10
Frank Modder ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank nach Wilhelmshaven!
So gut hatte ich den Bericht doch gar nicht versteckt! :-) Beim Remis war in der Tag wenig "Musik" drin. Mal gucken, was sich dieses Jahr machen laesst! 
 

18 Datum: 2002-10-02 19:23:55
Andreas Heirich ( HeirichA@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Moin ins Rheiderland!

Trotz der Niederlage letzte Saison alle Achtung vor solch einer gepflegten Site. Sowas kann sich jeder Verein nur wünschen. Mit fast einem Jahr Verspätung habe ich soeben erst den Spielbericht gegen uns vom letzten Jahr gelesen. Ein großes Lob dem Webmaster (und das Remis war tatsächlich totlangweilig) 
 

17 Datum: 2002-09-26 21:27:38
Harald Schipper ( Harald.Schipper@koenigsspringer-voellen.de / http://www.koenigsspringer-voellen.de) schrieb:

Hallo Schachfreunde!

Herzliche Glückwünsche zu der tollen Auszeichnung durch den NSV.

@ Frank: Mach weiter so!

Gruß von den Schachfreunde auf der anderen Seite der Ems 
 

16 Datum: 2002-08-19 18:54:32
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo TGGler Jan,
ich weiß nicht, wer beim TGG die Schach AG betreut, aber ich glaube nicht, daß es unser Jugendwart ist, zumindest nicht der Offizielle! (der scheint irgendwie verurlaubt oder sowas). Eine feste Jugendgruppe haben wir momentan nicht, wenn, dann spielt sie Freitags von 19-20 Uhr. Die Betreuung würde vorrübergehend Andreas Slopinski machen, Telefon 04953-1074. Du hast also 2 Möglichkeiten: Du kannst Andreas ansprechen, oder Du kommst einfach mal um 20 Uhr zur Erwachsenengruppe. Da ist mit Sicherheit immer jemand, den Du mal ansprechen kannst! Meistens bin ich selber auch da. Oder schicke vorher ne Mail!
Bis denne
Frank 
 

15 Datum: 2002-08-14 10:57:41
TGGler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich gehe zum TGG Leer und kann leider nicht zur dortigen Schach AG kommen. Ich habe aber gehört, dass der Leiter der AG auch das Jugendschach in eurem Verein betreut. Ist das richtig ?? Dann würde ich nämlich gerne mal zum Jugendschach kommen, da ich fast nur positives über den Kerl gehört habe.
Bis dann
Jan 
 

14 Datum: 2002-04-06 12:51:13
Frank Modder ( frank.modder@turm-holthusen.de / http://www.turm-holthusen.de) schrieb:

Hello Jörgi!
Das kriegen wir natürlich hin!
Habe Dir was ins Mail eingestellt.
Halt die Ohren steif!
Frank 
 

13 Datum: 2002-04-02 21:16:11
Jörn Rosenthal ( Rosenj@Hinwick.demon.co.uk / keine Homepage) schrieb:

Hello my old fellow!
Nun will ich dir doch noch beste Gruesse aus Northampton zukommen lassen. Ueberraschenderweise darf ich euch ab naechster Woche auch schon wieder beim Zocken ergaenzen, aber dazu spaeter mehr...
Falls es irgendwie moeglich ist, wuerde es mich natuerlich auch super freuen, wenn ich noch in die Vereinsmeisterschaft reinkommen koennte, da ich nun bis Oktober zu Hause bin. Vielleicht mit 2 Niederlagen starten, etc...ausserdem gibt's dann keine Freilose mehr...
Der gute Bericht ueber den schwachen Harald Schmidt hat mich hier, fern von zu Hause wirklich zum Lachen gebracht, danke dafuer!
Bis naechste Woche also, Jörn 8-D 
 

12 Datum: 2002-02-25 12:27:03
Ulrike Klingemann ( Ulrikeklingemann@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zur derzeitigen Tabellenfuehrung - nun scheint wohl das unglaublich unvermeidlich eintretten zu sollen. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie das letzte Spiel ausgeht. Aber Frank: warum bist Du nicht mal einbisschen optimistischer, zumindest in deinen Berichten? Ihr werdet gegen Aurich gewinnen und ich werde dann wohl im naechsten Jahr oefter alleine zu Hause sitzen:( Aber ich freue mich trotzdem fuer Euch! Also in der Hoffnung nach dem naechsten Spiel eine freudigeren Bericht zu lesen verbleibe ich mit Regengruessen aus Glasgow Ulrike 
 

11 Datum: 2002-02-09 18:08:12
Edwin ( edwin.lehmann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Frank! Ich habe jetzt obige e Mail Adresse zu Hause. Wie War es in Mexiko ? 
 

10 Datum: 2001-12-22 21:56:24
Rolf Rehfeld ( rehfeld@nwn.de / http://www.fehntjer-schach-klub.de) schrieb:

Ich wünsche den Schachfreunden aus Holthusen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2002, auch wenn wir den guten Rutsch schon heute am 22.12.01 hatten (sensationeller Schneefall in Ostfriesland).
Gleichzeitig möchte ich an die 15.Fehntjer Open in Rhauderfehn erinnern, die am 7.Januar 2002 in Rhauderfehn beginnen. 
 

9 Datum: 2001-12-16 10:10:56
David Höffer ( umumba@monarchy.de / http://www.monarchy.de) schrieb:

Moin ihr Holthusener!
Zwei Einträge vom SV Wittmund hintereinander... Und dann auch noch gleich zwei Mal Lob, denn ich muss auch sagen, dass die Site echt gelungen und sehr aktuell ist, Glückwunsch!
Gruß David Höffer 
 

8 Datum: 2001-12-13 11:14:18
Frank de Neidels ( deNeidels@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Moin Moin,

Ich finde die HP überaus gelungen, zumal sonst nirgendwo Infos zur Unterbezirksliga zu finden sind,

viele Grüsse also 
Frank de Neidels / Schachverein Wittmund 
 

7 Datum: 2001-10-10 14:56:30
Olaf Dreesmann ( Olaf@Dreesmann.de / http://www.area26.de) schrieb:

Hallo, bin beim surfen zufällig auf diese Seite gestoßen, nett, Viele Grüße aus Holthusen! 
 

6 Datum: 2001-07-17 10:18:42
Thomas Dreesmann ( dreesmann@nettextil.com / http://www.nettextil.com) schrieb:

Moin Frank! Nun hat der Schachverein Turm Holthusen endlich eine eigene Domain. Welcher andere Sportverein im Rheiderland hat dies schon geschafft!!! Glückwunsch und viel Erfolg mit der Homepage sendet dir Thomas Dreesmann 
 

5 Datum: 2001-04-13 13:17:49
Edgar Uhlenbrock ( TVB.Schach@gmx.de / http://go.to/TVB-Schach) schrieb:

Hallo Schachfreund Frank,
Deine HP ist ansprechend. Die Seiten sind informativ und gut gestaltet. Ich wünsche Dir und Deinen Schachkameraden ein Frohes Osterfest.
Übermittelt aus dem Schachbezirk Kreis Wesel (NRW)
TV Bruckhausen, Schachabteilung 1989,
Gruß Edgar Uhlenbrock 
 

4 Datum: 2001-02-03 11:04:33
Patrick Schwarz ( patschwa@agent.fho-emden.de / keine Homepage) schrieb:

moin frank!
wäre nett von dir, wenn du mir sagen könntest wann jetzt die vereinsmeisterschaften anfangen.
mfg patrick 
 

3 Datum: 2001-01-07 22:24:23
Harald Schipper ( HaraldSchipper@web.de / keine Homepage) schrieb:

Dann will ich mal das Gästebuch füllen.

Hallo Freunde vom Turm Holthusen!

Als erstes muss ich hier ein Lob loswerden. Die Seiten sind gut gelungen. Besonders die Aktualität an den Spieltagen ist hervorragend.

Ich verneige mich vor dem Webmaster.

Gruß
Harald Schipper
vom "Mitbewerber" 
SC Königsspringer Völlen 
 

2 Datum: 2000-07-29 14:16:27
Hermann Koenen ( Hermann-Koenen@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Frank!

Ich habe die Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 11.08.2000 erhalten. 
Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen kann.
Zur Zeit sieht es so aus, das ich vermutlich nur gelgentlich an den Spieltagen da sein werde. 
Es ist mir relativ gleich an welchem Brett ich spiele. Ihr könnt also so entscheiden wie Ihr wollt.
Meine DWZ ca. 1870 +/-15. Ich habe hier ein paar Partien versäbelt.

Viele Grüße Hermann 
 

 

1 Datum: 2000-06-11 16:42:16
Frank Modder ( frank.modder@nwn.de / keine Homepage) schrieb:

So, dann will ich mal selbst den Anfang des neuen Gästebuches machen. Bedanken möchte ich mich noch bei Guestworld.com, da sie mein altes Gästebuch netterweise gecancelt haben und eine Aktualisierung nicht möglich war! Sorry, folks!