Regularien zur Blitz-DWZ
 

Sozusagen als kleine Auflockerung haben wir eine vereinsinterne DWZ für Blitzpartien eingeführt. Diese ist natürlich vollkommen inoffiziell. Folgende Regeln fielen uns dazu spontan ein, weitere Vorschläge und Ergänzungen sind immer erwünscht:

Was fließt ein?
Alle Blitzturniere, die am Vereinsabend ausgetragen werden. Natürlich auch die Vereinsblitzmeisterschaft oder der Pokalblitz. Ob auch Wettkämpfe (wie z. B. die berühmten Sätze) berücksichtigt werden, ist zu überlegen.

Welche DWZ ist die Ausgangsbasis?
Als Basis eines Spielers gilt bei dessen jeweils erster Blitzturnierteilnahme zunächst seine aktuelle reguläre DWZ, danach die Blitzrating.

Was ist mit Nichtmitgliedern?
"Externe" Teilnehmer werden für die Berechnung der Blitz-DWZ der Holthuser mit ihrer aktuellen DWZ herangezogen, jedoch werden keine Blitz-DWZ für diese Spieler geführt.

Wie wird ausgewertet?
Mit dem Programm SwissChess bzw. einer DWZ-Berechnungsmaschine aus dem Net.

Wann geht es los?
Am 26.10.01 wurden die ersten Ratingturniere ausgetragen!