- Jugendosterturnier 2003 -
 

Am Karfreitag unterzog sich unsere Jugendgruppe einem ersten, ernsten Test: Jugendwart Andreas Slopinski hatte ein Schnellschachturnier (10 min.) angesetzt. Neun Teilnehmer spielten nach dem Modus "jeder gegen jeden" sozusagen ihren Osterchampion aus. Sieger wurde ungeschlagen Timm Lehmann, welcher seinen Konkurrenten aber schon ein wenig Spielpraxis voraus hatte. Seine acht Punkte waren aber zum Teil sehr hart umkämpft und keine klare Sache. Auf dem zweiten Platz kamen punktgleich drei Spieler ein: Tim Smidt, Dennis Frieling und Jens Beekmann.

Diese drei gingen in ein Stechen, welches durch 5-min.-Blitzpartien ausgetragen wurde. Jens Beekmann gewann beide Partien und sicherte sich somit den hervorragenden zweiten Platz in diesem Turnier. Tim Smidt wurde Dritter, da er seine Partie gegen Dennis Frieling gewinnen konnte. Der Turniersieger erhielt als Preis einen Pokal, außerdem wurden die drei Erstplacierten mit Sachpreisen ausgezeichnet. Wir hoffen, die Jugendarbeit auch weiterhin erfolgreich fortsetzen zu können. Hierzu sind alle Kinder und Jugendliche recht herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen. Wir spielen jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Gemeindezentrum in Holthusen (gegenüber dem Sportplatz).

Hier ein paar Bilder von dem Turnier: (Vergrößerung durch anklicken)

 
Übersicht über den Turniersaal. Vorne spielt
Dennis Reck mit Weiß gegen Sven Lüdemann.
Ein weiterer Blick in den Turniersaal
 
Die Sieger, von links: Tim Smidt (3. Platz),
Timm Lehmann (Sieger), Jens Beekmann (2. Platz)
Jugendwart mit Schreiber:
Andreas Slopinski geht "stiften"
 
Timo Pleis in Aktion
Es wurde hart gerungen: Hier macht gerade
Nico Smidt seinen Zug gegen Tim Wodtke