- X. Vereinsmeisterschaft 1994 -
 

Bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl von 12 Spielern wurde das System "jeder gegen jeden" wieder eingeführt, erstmals seit dem 1989er Mammut-Turnier. Wie im Vorjahr hieß das Duell wieder Manfred Gosseling gegen Frank Modder, was aber nur in der ersten Turnierhälfte stattfand. Ich ließ gleich zum Auftakt Remis gegen Peter Gosseling, ein wenig analog zum Vorjahr. Ansonsten gewannen Manfred und ich alle unsere Partien bis zum direkten Duell in Runde vier. Und erneut analog zum Vorjahr ließ ich Manfred wieder entschlüpfen, diesmal verspielte ich ein gewonnenes Endspiel zum Remis.

Danach jedoch hörten die Parallelen auf, denn in der Folge ließ Manfred nichts mehr anbrennen und gewann alle Partien. Ich dagegen ließ vier weitere Unentschieden in Serie folgen, unterbrochen durch einen kampflosen Gewinn, und zitterte mich letztlich zu Platz zwei durch zwei Siege zum Abschluß. Dieter Folten belegte Rang drei mit nur ½ Punkt Rückstand. Das entscheidende Remis im Kampf um Platz zwei gab er in der vorletzten Runde gegen den Viertplacierten Joest Wessels ab.

 
Abschlußtabelle 1994
 
Pl. Name
Punkte
  1.
Manfred Gosseling
10,5
  2.
Frank Modder
8
  3.
Dieter Folten
7,5
  4.
Joest Wessels
6,5
  5.
Peter Gosseling
5,5
  6.
Stephan Slopinski
5,5
  7.
Klaus-Dieter Smidt
5
  8.
Tammo Lewin
5
  9.
Johannes Hilbrands
4,5
10.
Uwe Hansen
4
11.
Thomas Osterhagen
2
12.
Bertus Gosseling
2