- XXI. Vereinsmeisterschaft 2005 -
 

Diese Vereinsmeisterschaft sah eine Verkürzung der Rundenzahl von neun auf sieben vor. Dies war der geringen Teilnehmerzahl von nur 12 Spielern geschuldet. Als Meister der letzten beide Jahre ging Edwin Lehmann ins Rennen, sein Hauptkonkurrent war Martin Klinkenborg. Diese Beiden lieferten sich auch ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen. Martin startete mit drei Siegen, bevor es in Runde vier zum direkten Duell mit Edwin kam. Dieser hatte bis dato bereits einmal Remis gespielt, und zwar gegen Frank Hildebrecht. Demzufolge war Edwin in Zugzwang. Die Partie endete aber mit einem Remis.

Somit konnte Martin seinen 1/2 Punkt Vorsprung behalten, den ihn auch der o.g. Frank in der vorletzten Runde nicht streitig machen konnte. In der Schlußrunde mußte Martin dann gegen Joest Wessels antreten, während Edwin auf Andreas Slopinski traf. Während Martin seine Partie gewann, kam Edwin über ein Remis nicht hinaus, sodaß Martin letztlich mit doch klarem Vorsprung Meister wurde. Es war sein sechster Titel insgesamt, damit übernahm er auch den Titel des alleinigen Rekordhalters. Ein spannendes Rennen lieferten sich noch Frank, Manfred Gosseling und Michael Gardey um Platz drei. Dieser wurde durch Stichkämpfe entschieden und schließlich von Frank erobert.

 
Abschlußtabelle
 
Plz. Spieler
Pkt.
Bhz.
BH2
  1.
Martin Klinkenborg
6,5
27,5
181,5
  2.
Edwin Lehmann
5,5
27,5
180,5
  3.
Frank Hildebrecht
4,0
28,0
171,5
  4.
Manfred Gosseling
4,0
23,5
166,5
  5.
Michael Gardey
4,0
24,0
177,5
  6.
Frank Modder
3,5
28,5
178,5
  7.
Andreas Slopinski
3,5
26,5
171,5
  8.
Manfred Lennartz
3,5
19,0
167,5
  9.
Joest Wessels
3,0
23,5
174,0
10.
Philip Giertz
2,0
22,5
161,0
11.
Hicko Smid
2,0
21,5
167,5
12.
William Gardey
0,5
22,0
160,5
Hinweis: Die Plätze 3-5 wurden durch Stichkämpfe entschieden.