- Klinkenborg Vereinsblitzmeister 2002 -
 

Am 07.02.03 wurde der Vereinsblitzmeister für das vergangene Jahr ermittelt. Zehn Spieler fanden sich zu einem doppelrundigen Turnier ein. Wie im Vorjahr buchte Martin Klinkenborg 16,5 Punkte und holte seinen dritten Titel in Folge und den achten insgesamt. Das Turnier war diesmal bis zum Schluß spannend und wurde erst mit der letzten Partie entschieden. Zm Verlauf: Martin ließ zwar recht früh im Turnier ein Remis, gewann aber danach bis zur Schlußrunde alles, unter anderem auch jeweils 2:0 gegen die Mitfavoriten Edwin Lehmann und Manfred Gosseling.

Diese waren damit ein wenig aus dem Rennen. Lediglich ich besaß noch Chancen. Gegen Edwin und Manfred spielte ich aber jeweils "nur" 1:1. In der Schlußrunde kam es zum direkten Duell mit Martin. Ich mußte beide Partien gewinnen. Dann hätte ich noch einen Stichkampf gehabt (ich ließ noch ein weiteres Remis). In der ersten Partie gewann ich eine Figur. Martin bekam aber noch Gegenspiel und in unklarer Stellung fiel Martins Blättchen schließlich knapp als erstes. Sollte ich auch die zweite Partie mit Weiß noch gewinnen können? Nein. Es wurde schnell in ein reines Damenendspiel abgetauscht. In einer im Gewinnsinne hoffnungslosen Stellung stellte ich die Dame ein. Martin war durch.

Martin also Erster. Platz zwei teilte sich Edwin mit mir. Manfred erreichte Platz vier. Hier die komplette Turniertabelle. Daneben noch der Hinweis auf die Auswertung für unsere Blitz-DWZ, und auf eine Übersicht über die bisherigen Blitz-VM.
 

 
Der Fighter: Martin Klinkenborg hat's wieder geschafft!
 
*
**
***