- Vereinsblitzmeister 2003 -

 
Martin Klinkenborg souveräner Titelverteidiger mit 100%
 
Martin Klinkenborg gewann souverän ohne Punktverlust zum 4. Mal in Folge den Titel des Vereinsblitzmeisters. Damit hat er die Serie von Hermann Koenen zumindest eingestellt. Alleiniger Rekordmeister ist er ohnehin schon, jetzt mit insgesamt 9 Titeln. Spannend war es lediglich im Kampf um die Plätze. Hierbei konnte sich DWZ-Favorit Edwin Lehmann etwas überraschend nicht durchsetzen, und belegte nur den 4. Platz. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde des doppelrundig ausgetragenen Turniers. Hier trafen Edwin und Manfred Gosseling aufeinandner. Ein 2-0 hätte für jeden der beiden den alleinigen 2. Platz bedeutet.

Kurios war das Ende der 1. Partie: Manfred hatte klare Gewinnstellung mit Dame gegen Turm, zudem hatte Edwin keine Zeit mehr. Manfred machte aber einen unmöglichen Zug, und zeitgleich reklamierte Edwin diesen Zug und Manfred auf Zeitüberschreitung. Und watt nu? Man einigte sich auf Remis. Das Rückspiel: Der Sieger sollte zumindest geteilter Zweiter sein, mit dem Autor. Es roch nach Remis durch Dauerschach, doch Edwin griff in höchster Zeitnot fehl und Manfred gewann. Somit war er also geteilter Zweiter mit mir.

Leider war das Turnier rein quantitativ recht dürftig besetzt. Allgemein ist die Resonanz an den bisherigen Vereinsabenden in diesem Jahr eher als bescheiden zu bezeichnen. Also, Leute, etwas mehr Präsenz wäre nicht schlecht. Aber wahrscheinlich müssen wir uns bis zur im März beginnenden Vereinsmeisterschaft gedulden, wenn wir hoffentlich wieder eine zweistellige Teilnehmerzahl hinbekommen.
 

Martin Klinkenborg:
Still the best
 
Pl.
Spieler
  1
  2
  3
  4
  5
  6
 7
Pkt.
1.
Martin Klinkenborg
X
1 1
1 1
1 1
1 1
1 1
1 1
12,0
2./3.
Manfred Gosseling
0 0
X
0 1
= 1
0 1
1 1
1 1
7,5
2./3.
Frank Modder
0 0
1 0
X
1 =
= =
1 1
1 1
7,5
4
Edwin Lehmann
0 0
= 0
0 =
X
= 1
1 1
1 1
6,5
5
Frank Hildebrecht
0 0
1 0
= =
= 0
X
= 1
1 1
6,0
6
Bertus Gosseling
0 0
0 0
0 0
0 0
= 0
X
1 0
1,5
7
Timo Pleis
0 0
0 0
0 0
0 0
0 0
0 1
X
1,0


** 
***