- Vereinsblitzmeisterschaft 2005 (27.01.06) -

 
Martin Klinkenborg holt sich den 10. Titel
 
Die Vereinsblitzmeisterschaft wurde diesmal erneut mit einem kleinen Teilnehmerfeld gespielt. Dabei haben wir die Teilnehmerzahl von sieben aus den beiden Vorjahren sogar noch einmal unterboten. Ob es am Termin liegt oder an der mangelnden Attraktivität - keine Ahnung. Wir haben zwei spielstarke Mannschaften in der Bezirksliga und in der Unterbezirksklasse, die auch sehr erfolgreich spielen. Die Vereinsabende sind aber mittlerweile fast tot.

Nun gut! Martin konnte - nach einem Jahr Pause - seinen zehnten Blitztitel feiern. Nur beim 1:1 gegen Edwin ließ er einen Punkt liegen. Zünglein an der Waage war wohl Frank H., welcher Edwin einen Punkt abnahm, und dies fast auch gegen Martin geschafft hatte. Mein gutes Ergebnis im direkten Vergleich mit Frank sicherte mir Platz drei. Gut gespielt hat auch Neuling Jan, welcher gegen Frank und Joest jeweils 1:1 gespielt hat. Für Martin war es bereits das vierte Double, also Vereinsmeister und Blitzmeister im selben Jahr nach 1988, 1992 und 2002.

Abschließend noch die Kreuztabelle: (alle früheren Ergebnisse im Archiv)

 
Pl.
Spieler
  1
  2
  3
  4
  5
  6
Pkt.
1.
Martin
X
0 1
1 1
1 1
1 1
1 1
9,0
2.
Edwin
1 0
X
1 1
1 0
1 1
1 1
8,0
3.
Frank M.
0 0
0 0
X
= 1
1 1
1 1
5,5
4.
Frank H.
0 0
0 0
= 0
X
1 0
1 1
4,5
5.
Jan
0 0
0 0
0 0
0 1
X
0 1
2,0
6.
Joest
0 0
0 0
0 0
0 0
1 0
X
1,0
 
Martin at work


** 
***